Profilbild von PD Dr. Sebastian Tillmanns

PD Dr. Sebastian Tillmanns

Für die Person sind keine aktuellen Zugehörigkeiten bekannt. Die Person ist nicht mehr an der Universität aktiv.

Akademische Ausbildung

03/2008 - 01/2012Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Marketing (Prof. Dr. Manfred Krafft), Universität Münster
04/2003 - 03/2008Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster

Berufliche Stationen

2012 - 03/2018Akademischer Rat am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
05/2001 - 01/2003Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

Publikationen

Tillmanns S, Krafft M (2021)
In: Homburg C, Klarmann M, Vomberg A (Hrsg.), Handbook of Market Research. Springer VDI Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Viswanathan V, Tillmanns S, Krafft M, Asselmann D (2018)
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 2018(46/6)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Tillmanns Sebastian, Krafft Manfred (2017)
In: Homburg Christian, Klarmann Martin, Vomberg Arnd (Hrsg.), Handbook of Market Research. Springer VDI Verlag.
Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag)
Noormann Philipp, Tillmanns Sebastian (2017)
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 87(3)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Tillmanns Sebastian, TerHofstede Frenkel, Krafft Manfred, Goetz Oliver (2017)
In: Journal of Marketing, 81(2)
Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift)
Alle Publikationen anzeigen

Vorträge

The Roles of Extroversion, Opinion Leadership, and Contribution Margin in Customer Referral Programs
Tillmanns, Sebastian (25.05.2017)
European Marketing Conference (EMAC), Groningen, Niederlande
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Drivers of Private Label Purchase Behavior Across Product Categories and Private Label Tiers
Tillmanns, Sebastian (25.05.2016)
EMAC Conference, Norwegian Business School, Oslo, Norwegen
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Time Varying Drivers of Private Label Purchasing
Tillmanns, Sebastian; Noormann, Philipp (17.10.2014)
Tagung Handelsforschung, Universität Trier, Trier, Deutschland
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
A Comparison of the Antecedents of Offline, Online, and Mobile Channel Usage
Tillmanns, Sebastian (04.07.2014)
EMAC Conference, Universitat de Valencia, Valencia, Spanien
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag
Consumer Acceptance of Loyalty Cards and the Role of Privacy Concerns
Tillmanns, Sebastian (05.06.2013)
EMAC Conference, Istanbul Technical University, Istanbul, Türkei
Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag

Preise

William R. Davidson Award - Honorable Mention
Verliehen von: Journal of Retailing
Verliehen an: Krafft, Manfred; Götz, Oliver; Mantrala, Murali; Sotgiu, Francesca; Tillmanns, Sebastian
Verleihung erfolgte am: 01.01.2017
Art der Preisverleihung: Preis für beste Veröffentlichung
Finalist BVM/VMÖ Nachwuchsforscherpreis 2013
Verliehen von: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM)
Verliehen an: Tillmanns, Sebastian
Verleihung erfolgte am: 15.04.2013
Art der Preisverleihung: Forschungspreis oder andere Auszeichnung
Nominiert für: Finalist Innovationspreis 2017
Bekannt gegeben von: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM)
Nominierte: Tillmanns, Sebastian; Krafft, Manfred
Bekannt gegeben am: 15.06.2017
Art der Preisverleihung: Nominierung für einen Preis oder eine Auszeichnung

Promotionen

Essays zu ausgewählten Determinanten und Erfolgswirkungen des Kundenwissens, der Kundenbindung und der Rückkehrbereitschaft von Kunden in eine…
Promovend*in: Tillmanns, Sebastian | Betreuer*innen: Krafft, Manfred
Zeitraum: bis 09.01.2012
Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster