Nominiert für: Finalist Innovationspreis 2017

Grunddaten zur Preisverleihung

Art des Preises: Nominierung für einen Preis oder eine Auszeichnung
Bekannt gegeben von: Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V. (BVM)
Nominierte: Tillmanns, Sebastian; Krafft, Manfred
Bekannt gegeben am: 15.06.2017

Über den Preis

Institute wie Unternehmen entwickeln kontinuierlich ihre Methoden und Forschungsinstrumente weiter. Innovative Methoden oder Ansätze und Verfahren der Datenerhebung, Auswertung oder Ergebnisaufbereitung ermöglichen zugleich neuartige Erkenntnisse. Auf der Suche nach diesen Erkenntnissen schaffen herausragende Studien neues Wissen. Der Preis der Deutschen Marktforschung in der Kategorie Innovationspreis ehrt innovative und wegweisende Forschungsinstrumente und Studien, die zudem unique, impactstark, methodisch fundiert und praktikabel sein sollen und gegenüber bestehenden Ansätzen messbare Vorteile haben. Neben "klassischen" Markt-/Sozialforschungsstudien schließt der Innovationspreis auch Instrumente und Studien ein, bei denen Data Science Teil der Lösung oder Teil der Anwendung ist. Die Einreichungen werden durch eine unabhängige Jury individuell bewertet und in einer Jurysitzung diskutiert. Die besten Einreichungen werden offiziell nominiert und als Shortlist auf der BVM-Website, in den BVM-Publikationen und in der Fachpresse bekanntgegeben.
Art des Preises: Innovations- bzw. Transferpreis
Webseite des Preises oder Verleihers: https://www.bvm.org/der-bvm/preis-der-deutschen-marktforschung/innovationspreis/