Deutsch als Fremdsprache in der Lehrerausbildung. Perspektiven der Institutspartnerschaft Münster - Taschkent.

Schulze Kordula

Forschungsartikel (Buchbeitrag)

Zusammenfassung

Der Sammelband dokumentiert Forschungsaktivitäten von deutschen und usbekischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im Rahmen der Germanistischen Instituts-Partnerschaft zwischen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und der Usbekischen Nationalen Mirzo-Ulugbek-Universität Taschkent. Wie die 2005 und 2007 erschienenen Tagungsbände sind die Beiträge der 4. usbekisch-deutschen Tagung durch ihre interkulturelle Weite und historisch-vergleichende Fragestellungen gekennzeichnet. Die beiden Bände umfassen 46 wissenschaftliche Beiträge in deutscher und englischer Sprache zu den Themenfeldern Sprache, Literatur, Kultur und Didaktik, entsprechend den vier Sektionen: "Begegnung von Orient und Okzident in der Literatur", "Linguistik und Varietäten", "Fachdidaktik – Deutsch als Fremdsprache" und "Lexikographie".

Details zur Publikation

Herausgeber*innenSuntrup Rudolf / Schulze Kordula / Tomasek Tomas / Madjitova Khalida et al.
BuchtitelDeutsch-usbekische Studien. Fachdidaktik – Deutsch als Fremdsprache - Lexikographie. Bd. 3,2
Seitenbereich135-160
VerlagLIT Verlag
ErscheinungsortMünster, Berlin
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2010
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
ISBN978-3-643-10977-4
Link zum Volltexthttp://d-nb.info/1009404334

Autor*innen der Universität Münster

Schulze, Kordula
Germanistisches Institut