Siepmann Philipp In: Matz F, Stein M, Stiersdorfer K (Hrsg.), Reading Nigeria – Learning with Nigerian Literature in the EFL classroom. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Siepmann Philipp In: Matz F, Rumlich D (Hrsg.), Examinations in Foreign Language Teaching: Theory and Practice. (kein Verlag angegeben). Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Siepmann, Philipp; Reckermann, Julia; Matz, Frauke (2024) In: Siepmann, Philipp; Reckermann, Julia; Matz, Frauke (Hrsg.), Researching Oracy in English Language Education: Insights from Practice-Oriented and Design-Based Approaches. Cham: Springer. Art der Publikation: Übersichtsartikel (Buchbeitrag) | |
Reckermann, Julia; Siepmann, Philipp; Matz, Frauke (Hrsg.) (2024) Cham: Springer. Art der Publikation: Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | |
Römhild, Ricardo; Marxl, Anika; Matz, Frauke; Siepmann, Philipp (Hrsg.) (2023) Trier: Wissenschaftlicher Verlag Trier. Art der Publikation: Fachbuch (Herausgegebenes Buch) |
DGFF Nachwuchstagung "Findungsphasen" (DGFF NT) Laufzeit: 16.03.2023 - 17.03.2023 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt | |
Laufzeit: 10.06.2022 - 10.06.2022 Gefördert durch: Teilnahmebeiträge/Tagungsgebühren Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 11.06.2021 - 11.06.2021 Gefördert durch: Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung e.V. Art des Projekts: Wissenschaftliche Veranstaltung | |
Laufzeit: 01.09.2018 - 31.08.2021 Gefördert durch: EU - Programm Lebenslanges Lernen: Erasmus+ Art des Projekts: EU-Projekt koordiniert außerhalb der Universität Münster |
Developing oracy — Findings of two design-based research projects that aim to establish new approaches to teaching and assessing oracy. Folkerts, Jens-Folkert; Siepmann, Philipp (14.09.2022) Second Language Teacher Education: Challenges and New Horizons., Wien Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Design-Based Research (DBR) als 'goldener Weg' zur Theorie-Praxis-Integration? — Zwei Berichte über DBR-Projekte zu mündlichen Prüfungen und Hörverstehen im… Folkerts, Jens-Folkert; Siepmann, Philipp (30.08.2022) GFD-ÖGFD-Tagung "Transfer", Wien Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Towards a more inclusive approach to bilingual education? – Teachers’ and students’ perspectives on
diversity in German CLIL classrooms Römhild, Ricardo; Siepmann, Philipp; Rumlich, Dominik; Matz, Frauke (08.07.2022) World CLIL Conference 2022, Den Haag Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Bottom-up statt Top-down in der empirischen Fremdsprachenforschung – Educational Design Research als Weg zur gelungenen Theorie-Praxis-Integration? Reckermann, Julia; Rogge, Michael; Siepmann, Philipp (23.09.2021) 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Universität Duisburg-Essen (digital) Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Attention to diversity in German CLIL classrooms: Muli-perspective research on students’ and teachers’ perceptions of diversity-sensitive teaching practices. Siepmann, Philipp; Rumlich, Dominik; Matz, Frauke; Römhild, Ricardo (18.08.2021) AILA – World Congress of Applied Linguistics, Groningen, Niederlande, online Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |