Marketing Centrum Münster (MCM)

Kontaktinformationen

Zugehörigkeit:Uni-intern
Status:Organisation ist aktiv
Webseite:http://www.marketingcenter.de/
Anschrift:
Am Stadtgraben 13-15
48143
Deutschland

Profil

Das Marketing Center Münster ist an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (FB4) angesiedelt und setzt sich durch die folgenden Lehrstühle und Institute zusammen: Institut für Marketing (IfM) unter der Leitung von Prof. Dr. Manfred Krafft Lehrstuhl für Marketing & Medien (LMM) unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau Institut für Wertbasiertes Marketing (IWM) unter der Leitung von Prof. Dr. Thorsten Wiesel derzeit vertreten durch apl. Prof. Dr. Sonja Gensler Institut für Anlagen und Systemtechnologien (IAS) unter der Leitung von Seniorprofessor Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus Junior-Professor für Marketing I Jun.-Prof. Dr. Raoul Kübler Junior-Professor für Marketing II Jun.-Prof. Dr. Lara Lobaschat Weitere Mitglieder des MCM sind Prof. Dr.Dr. h.c. mult. em. Heribert Meffert, der von 1968 bis 2002 das Institut für Marketing geleitet hat, sowie Prof. Dr. em. Dieter Ahlert von 1975 bis 2010 Inhaber des Lehrstuhls für Handels- und Dienstleistungsmanagement. Das Marketing Center Münster (MCM) der Universität Münster wurde 1969 von Prof. Heribert Meffert gegründet. Seitdem ist das MCM für seine Spitzenforschung und qualitativ hochwertige Ausbildung bekannt. Unsere Forschung konzentriert sich darauf, wie Unternehmen durch marktorientiertes Management Wert für ihre Kunden schaffen können. In enger Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen adressieren wir aktuelle Themen, um Wissen an die Geschäftswelt und Gesellschaft weiterzugeben. Wir stehen für eine qualitativ hochwertige, akademische Marketing-Ausbildung. Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge werden in englischer Sprache angeboten. Wir vermitteln aktuelles Wissen zu verschiedenen Marketingthemen und unsere Studierenden wenden ihr Wissen in Projektarbeiten und Fallstudien immer wieder an. Wir ermutigen unsere Studierenden, ihr kritisches Denken und ihre analytischen Fähigkeiten auszubauen. Uns ist es wichtig, dass unsere Studierenden an aktuellen Diskussionen kompetent teilnehmen können - sowohl mit der Praxis als auch Wissenschaftler*innen. Daher legen wir neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, die unsere Studierenden auf eine Karriere im Marketing und im allgemeinen Management vorbereitet, großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Studierenden.

Übergeordnete Organisationseinheiten

Untergeordnete Organisationseinheiten