Academic Education | |
since 04/2022 | Promotionsstudium (Didaktik der Mathematik, Erziehungswissenschaft, Psychologie), Betreuer: Prof. Dr. Nührenbörger, Universität Münster |
04/2020 - 03/2022 | Promotionsstudium Mathematikdidaktik, Betreuer: Prof. Dr. Nührenbörger, TU Dortmund |
2017 - 2020 | Masterstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht), TU Dortmund |
2014 - 2017 | Bachelorstudium Lehramt an Grundschulen (Mathematische Grundbildung, Sprachliche Grundbildung, Sachunterricht), TU Dortmund |
2012 - 2014 | Studium Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen (Mathematik und Philosophie), TU Dortmund |
Work Experience | |
since 04/2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für grundlegende und inklusive mathematische Bildung (GIMB) der Universität Münster |
04/2020 - 12/2023 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund |
2017 - 2020 | Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund |
2015 - 2017 | Studentische Hilfskraft am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund |
2014 - 2016 | Lehrkraft auf Honorarbasis (Studienkreis GmbH, Waltrop) |
Functions and Memberships | |
since 01/2024 | Mitglied, Ethikkommission, Universität Münster (FB10) |
since 2022 | Mitglied in der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) |
2017 - 2019 | FundaMINT-Stipendium der Deutsche Telekom Stiftung für herausragende Lehramtsstudierende im MINT Bereich, Deutsche Telekom Stiftung: FundaMINT-Stipendium der Deutsche Telekom Stiftung für herausragende Lehramtsstudierende im MINT Bereich |
Tomaszewski, Stephan; Nührenbörger, Marcus (2024) In: (eds.), Proceedings of the 15th International Congress on Mathematical Education – ICME15. (no publisher available). Type of Publication: Research article in edited proceedings (conference) | |
Tomaszewski, Stephan (2023) In: IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.) (eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.. Frankfurt am Main: Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. Type of Publication: Research article in edited proceedings (conference) | |
Tomaszewski, Stephan (2023) In: Drijvers, P., Csapodi, C., Palmér, H., Gosztonyi, K., & Kónya, E. (eds.), Proceedings of the Thirteenth Congress of European Research in Mathematics Education (CERME13). Eötvös Loránd University of Sciences (Budapest): Selbstverlag / Eigenverlag. Type of Publication: Research article in edited proceedings (conference) | |
Tomaszewski, Stephan (2022) In: Hodgen, J.;Geraniou, E.;Bolondi, G.;Ferretti, F. (eds.), Proceedings of the Twelfth Congress of European Research in Mathematics Education (CERME12). Bozen-Bolzano: Selbstverlag / Eigenverlag. Type of Publication: Research article in edited proceedings (conference) | |
Kuzu, Taha; Tomaszewski, Stephan (2021) In: Fördermagazin Grundschule, 2021(Nr. 4) Type of Publication: Non-scientific contribution (journal) |
Digitale reflexive Lehrer/-innenbildung 4.0: videobasiert - barrierefrei - personalisiert (DEGREE 4.0) Duration: 01/06/2020 - 31/12/2020 Funded by: Federal Ministry of Education and Research Type of project: Project carried out outside the University of Münster | |
Duration: 01/03/2020 - 31/12/2023 Funded by: Federal Ministry of Education and Research Type of project: Project carried out outside the University of Münster | |
Duration: 01/03/2020 - 31/12/2023 | 1st Funding period Type of project: Project carried out outside the University of Münster |