Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die körperliche Entwicklung, die Gesundheit und das Wohlbefinden von schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen

Dahl, Stefanie; Naul, Roland; Neuber, Nils

Übersichtsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Der Beitrag präsentiert Ergebnisse aus nationalen und internationalen Studien zu körperlich-motorischen, psycho-sozialen und mentalen Auswirkungen der Pandemie auf Kinder und Jugendliche. Zugleich werden aus den Erfahrungen der Pandemie Perspektiven für die Zukunft des Sportunterrichts und des Schulsports gezogen, um das Bedürfnis von Kindern und Jugendlichen nach Bewegung, Spiel und Sport auch in Krisensituationen erfüllen zu können.

Details zur Publikation

FachzeitschriftSportunterricht
Jahrgang / Bandnr. / Volume73
Ausgabe / Heftnr. / Issue2
Seitenbereich65-70
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.30426/SU-2024-02-3
StichwörterCorona; Sportunterricht; Schulsport;

Autor*innen der Universität Münster

Dahl, Stefanie
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)
Neuber, Nils
Professur für Bildung und Unterricht im Sport (Prof. Neuber)