Mathematische Begriffsbildungsprozesse in digital-kollaborativen Lernumgebungen

Tomaszewski, Stephan

Forschungsartikel in Sammelband (Konferenz) | Peer reviewed

Zusammenfassung

Details zur Publikation

Herausgeber*innenIDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.)
BuchtitelBeiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik.
Seitenbereich1281-1284
VerlagVerlag für wissenschaftliche Texte und Medien
ErscheinungsortFrankfurt am Main
Titel der ReiheBeiträge zum Mathematikunterricht.
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2023
Konferenz56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik., Frankfurt, Deutschland
ISBN978-3-95987-207-2
DOI10.37626/GA9783959872089.0
Link zum Volltexthttps://eldorado.tu-dortmund.de/bitstream/2003/41436/1/BzMU22_1281.pdf
StichwörterBegriffsbildung; Digitale Medien; Kollaboration; Epistemologisch; Mathematische Diskurse

Autor*innen der Universität Münster

Tomaszewski, Stephan
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Inklusion (Prof. Nührenbörger)