Aneignung demokratischer Kompetenzen im Zwischenraum von Jugendhilfe und Schule - Empirische Befunde zur Genese und Konstitution eines unterschätzten sozialpädagogischen Bildungsraumes
Bokelmann, O.
Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed
Details zur Publikation
Fachzeitschrift: Neue Praxis: Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik
Jahrgang / Bandnr. / Volume: 52
Ausgabe / Heftnr. / Issue: 3
Seitenbereich: 235-255
Status: Veröffentlicht
Veröffentlichungsjahr: 2022
Sprache, in der die Publikation verfasst ist: Deutsch
Stichwörter: Demokratiebildung; Demokratiepädagogik; Kinder- und Jugendhilfe; Kooperation Jugendhilfe und Schule; demokratische Kompetenzen; Politische Bildung; Soziale Arbeit; Sozialpädagogik; Demokratiekompetenzmodell; Zwischenraum Jugendhilfe und Schule