Mathematik-Fortbildungen in Präsenz und digital: Strukturierung, effektive Fortbildungsbestandteile und verwendete Moderationsstrategien durch Fortbildner:innen-Tandems

Pöhler-Friedrich, Bettina; Rösken-Winter, Bettina; Shure, Victoria

Forschungsartikel (Zeitschrift) | Peer reviewed

Details zur Publikation

FachzeitschriftZeitschrift für Erziehungswissenschaft (ZfE)
Jahrgang / Bandnr. / Volume27
Ausgabe / Heftnr. / Issue3
Seitenbereich685-713
StatusVeröffentlicht
Veröffentlichungsjahr2024
Sprache, in der die Publikation verfasst istDeutsch
DOI10.1007/s11618-024-01252-5
StichwörterLehrkräftebildung; Professionalisierungsforschung; Onlinefortbildungen; Fortbildungsmoderation; Diagnose und Förderung von Verstehensgrundlagen

Autor*innen der Universität Münster

Rösken-Winter, Bettina
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Rösken-Winter)
Shure, Victoria Kristina
Professur für Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarstufe (Prof. Rösken-Winter)