Empirische Methoden und forschendes Lernen im Gespräch: Einblicke in heterogene Bildungsorte (Forschendes Lernen)

Grunddaten zu diesem Projekt

Art des ProjektesEigenmittelprojekt
Laufzeit an der Universität Münster03.10.2016 - 31.08.2018

Beschreibung

Seit Herbst 2016 befassen sich das Comenius Institut Münster und das Semminar für Praktische Theologie und Religionspädagogik unterstützt durch das Zenrum für Lehrerbildung mit PLannung, Durchführung und Veröffentlichung von Beiträgen zum Forschenden Lernen. Das Buch wird demnächst in der Reihe des Comenius-Instituts erscheinen. Das Projekt ist bislang das erste seiner Art.

Stichwörterforschendes Lernen; Unterrichts- und Studienforschung; empirische Methoden
Webseite des Projektshttp://www.uni-due.de/imperia/md/.../vortrag_empirische_uni_muenster_2018.pdf

Projektleitung der Universität Münster

Roggenkamp, Antje
Professur für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik (Prof. Roggenkamp-Kaufmann)