Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn (2025) Münster: Waxmann. Art der Publikation: Fachbuch (Monographie) | |
Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn (Hrsg.) (2025) Münster, New York: Waxmann. Art der Publikation: Fachbuch (Herausgegebenes Buch) | |
Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn (2025) In: Küper, Judith; Schützenmeister, Jörn (Hrsg.), Wissenschaftspropädeutische Methodenbildung und Methodik des Unterrichtsfaches Pädagogik. Reflexionen und Impulse. Münster, New York: Waxmann. Art der Publikation: Forschungsartikel (Buchbeitrag) | |
Küper, Judith (2024) In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 13 Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) | |
Küper, Judith (2024) In: PädagogikUNTERRICHT, 44(2-3) Art der Publikation: Forschungsartikel (Zeitschrift) |
Laufzeit: seit 01.04.2022 Art des Projekts: Eigenmittelprojekt |
Affirmation statt Kritik? Zur Positionierung des Personals in traditionstheoretischen Perspektivierungen der Lehrer:innenbildung Küper, Judith; Thiel, Corrie (26.09.2024) Das Personal der Lehrer:innenbildung im Fokus der Professionsforschung, Trier Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Ethisch bedeutsame Unsouveränität?
Eine alteritätstheoretische Lesart von Reflexion in Unterrichtsnachgesprächen Küper, Judith (29.06.2023) Unverantwortete Verantwortung: Lévinas´ Ethik des Anderen, Berlin Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Zwischen diskursivem Ideal und praktischem Vollzug. Reflexion als theoriefähiges Phänomen in Unterrichtsnachgesprächen Küper, Judith (09.06.2023) Die eigene Praxis in den Blick nehmen!? Theoretische, methodologische und empirische Perspektiven auf Reflexionen in…, Halle-Wittenberg Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Identität als pädagogisches Problem Küper, Judith (24.03.2023) Zur Identitätsthematik im Pädagogikunterricht. Erziehungswissenschaftliche Rückfragen und bildungstheoretische…, Münster Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag | |
Zur Widerständigkeit einer Verantwortungserfahrung Küper, Judith (29.01.2023) »Politik der Erfahrung«. Zur aktuellen bildungspolitischen Brisanz von Erfahrung in Kunst, Bildung…, Nürtingen Art des Vortrags: wissenschaftlicher Vortrag |
Zur (Re-)Konzeptualisierung praktischer pädagogischer Reflexion anhand von Unterrichtsnachgesprächen im Kontext der zweiten Phase der Lehrer_innenbildung Promovend*in: Küper Judith | Betreuer*innen: Bellmann, Johannes; Herzmann, Petra | Gutachter*innen: Bellmann, Johannes; Herzmann, Petra Zeitraum: 01.04.2017 - 13.05.2022 Promotionsverfahren erfolgt(e) an: Promotionsverfahren an der Universität Münster |